News


19.05.2021

LUPO Nachwuchsspieler Sieger beim Tennisbase Schießl & Sieber Cup powered by Wilson


Nach einem Jahr ohne Turniere und Medenspiele werden im Jahre 2021 wieder vereinzelt Turniere ausgetragen. Zum 1. Mal trug der Tennisverein Straubing seinen Tennisbase Schießl & Amper-Cup vom 14.05.-16.05 aus. Es nahmen einige LUPO Spieler das Turnier mit und wir dürfen uns über 1. Sieger in der Konkurrenz U18 männlich aus dem LUPO freuen. In der stark besetzten U18 Konkurrenz spielte Sascha Nothdurft (siehe Bild) mit. Als ungesetzter Spieler gewann er im Finale gegen den im Hauptfeld auf Nr. 2 Gesetzten Felix Scheckenbach vom TV Fürth 1860 mit 2:6, 6:4 und 10:8. Bereits im Halbfinale schlug er in einem tollen Match den an Nr. 1 Gesetzten Robin Trono mit 6:2 und 6:4. Herzlichen Glückwunsch Sascha, mach weiter so! In der Konkurrenz der Mädchen U12 war Ilinca Bratu an Position 1 gesetzt. Leider hatte sie keinen guten Tag und verlor in der ersten Runde gegen Amelie Wilhelmi vom TSV Altenfurt. In der Konkurrenz U14 Mädchen hatten wir gleich 2 Spielerinnen am Start. Nämlich unsere Marisol Weidenfeld an Position 1 gesetzt und Mira Oggolter. Beide Mädls gewannen Ihr Erstrundenmatch klar und spielten dann leider in der 2. Runde gegeneinander. Dabei hatte Mira das Nachsehen und verlor gegen Ihre Vereinskollegin Marisol. Wir wünschen unserem Nachwuchs weiterhin viel Erfolg. Schön das ihr mitgespielt habt.

Autor: VG / CS

[Zurück zur Übersicht]  [Zum Archiv]  [neuer]  [älter]