News


18.08.2020

Die LUPO Punktspiele Sommer 2020


Am 15. August ist im LUPO in der "Interims-Saison" 2020 der Punktspiel-Vorhang nach der letzten Begegnung der 17 LUPO Mannschaften die angetreten waren, gefallen.
Der Tag endete mit einem Sieg der Herren 55 II.

Es war eine eigenartige Saison, denn "es ging ja um Nichts". Aber auch wenn es nicht um Auf- oder Abstieg der Mannschaft ging, es geht doch - abgesehen davon - immer um was, sobald man als Spieler/in auf dem Platz steht. Vielleicht rücken in solch einer Saison die mannschaftlichen Aspekte etwas in den Hintergrund, und man setzt sich eher persönliche Ziele, z.B. kein Match zu verlieren!
Es gab auch in dieser Saison tolle Matches (leider ohne Zuschauer), auch wenn es sich mal nicht um die ganz hochklassigen Ligen handelte.

Es soll gewürdigt werden, welche Mannschaften unter diesen seltsamen Bedingungen tolle Platzierungen erreicht haben:


Erste Plätze in ihrer Staffel erreichten:

Damen 50         Landesliga
Mädchen 14 II   Bezirksklasse 1
Herren 65 II      Bezirksliga

Zweite Plätze:

Damen 30        Bayernliga
Mädchen 14 I   Bezirksliga Super
Herren III        Bezirksklasse 1
Herren 40        Landesliga
Herren 55 II     Bezirksklasse 1

Für den LUPO war die Saison 2020 sportlich gesehen ein harter Schlag: die Regionalliga Südost und die Bundesligen wurden frühzeitig abgesagt. Damit konnten 7 RL-Mannschaften und die erste Damen-Mannschaft (nach dem tollen Aufstieg in die 1. Bundesliga!) gar nicht spielen.
Es bleibt die Hoffnung auf eine sportlich starke Saison 2021!

Autor: CS/Jo

[Zurück zur Übersicht]  [Zum Archiv]  [neuer]  [älter]