News


06.08.2020

Ereignisreiche Woche für die jungen Turnierspieler im Lupo


Kaum hatten die Ferien begonnen, schon spielten einige Lupo Kids ihre ersten Turniere. Dabei waren Lisa Nothdurft und Filip Lazarevic beim 29. Germeringer Parsberg-Cup (27.07-29.07) mit jeweils dem 2. Platz in der Kategorie U10 sehr erfolgreich. Lisa Nothdurft war in dieser Altersklasse U10 die jüngste und setzte sich bis ins Finale mit großem Willen gegen ihre älteren Gegnerinnen souverän durch. Im Finale verlor sie dann leider gegen die an Nummer eins gesetzte und zwei Jahre älteren Alexandra Röhr vom TC Puchheim mit 5:3 4:0. Neben Lisa traten auch Dominik Kremer und Filip Lazerevic in Germering an. Dominik verlor in der ersten Runde knapp gegen Seidl Timo (TC Rot-Weiß Gersthofen) im Matchtiebreak mit 4:2 2:4 4:10. Sehr schade. Filip Lazarevic kam nach einem spannenden Halbfinale 0:4 4:1 10:3 gegen Hölzl Elias (DJK-TC Büchlberg) bis ins Finale. Dies verlor er jedoch deutlich gegen Rauner Lorenzo (SV Burgau) mit 4:0 4:0.

 

Gleich im Anschluss ging es für Lisa Nothdurft zum nächsten Turnier. Beim 64. Sport Scheck Schülerturnier (Kategorie J2) spielte sich Lisa bis an die Spitze und belegte einen eindrucksvollen 1.Platz in der Altersklasse U10. Auch bei diesem Turnier war sie neben der talentierten Lina Doll (2012), die sie in der ersten Runde mit 7:6 6:3 nervenstark besiegen konnte, wieder einer der jüngsten Spielerinnen!

 

 

 

 

 

 

 

 

Eine weitere erfreuliche Nachricht kam aus Bergisch Gladbach. Beim 4. Tennisfreunde Jugend und Nachwuchs Cup TF Grün-Weiß Bergisch Gladbach (27.7-29.7) belegte unsere Ilinca Bratu nach einem souvereänen Durchmarsch den 1. Platz in der Konkurrenz U12.

 

 

 

 

 

 

 

Wie man sieht, ist die Lupo Jugend auf dem Vormarsch. Auch einige andere Lupo Jugendliche spielten LK Turniere oder Ranglisten Turniere. Dabei sammeln sie wertvolle Erfahrungen und treffen auch mal auf andere Tennisspieler. Es is eine tolle Leistung von Allen und ein dickes Lob! Ich gratuliere euch herzlich. Macht weiter so!

Eure Jugendwartin Verena


Autor: VG/CS

[Zurück zur Übersicht]  [Zum Archiv]  [neuer]  [älter]