News


01.08.2020

Tenniscamp in Bad Birnbach


Trotz aller Einschränkungen durch Corona starteten Marc und Verena in die Ferienzeit mit einem Tenniscamp vom 27. bis 31. Juli für eine Gruppe von LUPO Jungs und Mädels zwischen 11 und 14 Jahren.
Die willkommene Abwechslung fand statt in Bad Birnbach. Dort standen für das tägliche Tennistraining 4 Plätze zur Verfügung – genügend Raum für ‚Abstand’ bei 13 Teilnehmer/innen.
Gewohnt hat die Gruppe in schönen Zimmern im sehr empfehlenswerten 4 Sterne Hotel Sonnengut. Im Hotel hat die sehr junge Tennisgruppe den ‚Altersschnitt’ beträchtlich gesenkt!

Mark und Verena haben darauf geachtet, dass alle Vorschriften eingehalten wurden – angefangen vom Tragen der Mund-Nasen Bedeckung, über Abstand und Plastikhandschuhe am Büffet, bis hin zur Personen-Beschränkung im Thermal- und Süßwasser-Becken. Letzteres war die bitterste Einschränkung, denn alle wären natürlich gerne gleichzeitig und zusammen ins Wasser!
Aber Verena und Marc fanden auch hier eine Lösung: ein schöner Badesee war zu Fuß gut zu erreichen, und dort durfte nach Herzenslust getobt und gesprungen werden – und die Freude durfte hier auch laut hinaus!
Von einem tollen Tennistraining und großem Engagement der Trainer konnten wir uns überzeugen, als wir am (sehr heißen) Mittwoch die Plätze besuchten. Es hat Spaß gemacht zu sehen, dass in der Obhut von Trainer Marc und Trainerin/Jugendwartin Verena eine stattliche Anzahl von guten Jung-LUPO’s heranwächst!

Jochen Laaß, Ehrenpräsident/Hilde Jonasz


Autor: VG/jo

[Zurück zur Übersicht]  [Zum Archiv]  [älter]