News


08.01.2020

Marisol Weidenfeld auf dem zweiten Treppchen


Bei ihrem allerersten Ranglisten Turnier in Ruhpolding in der Altersklasse U12 spielte sich Marisol (Jahrgang 2009) kämpferisch bis ins Finale.  In der ersten Runde hatte die an vier gesetzte Marisol ein Freilos. Im Achtelfinale gewann Marisol gegen Olliges, Lena (TSV Mühldorf) mit 7:5 6:3. Die nächste Gegnerin war dann Sistermann, Livia (TC Grün- Weiß Gräfelfing). Die beiden lieferten sich ein enges Match, bei dem Marisol am Ende mit 6:3 4:6 10:5 erleichtert vom Platz ging.  Im Halbfinale gewann sie mit 6:3 6:0 souverän gegen Huber, Marie-Sophie (TC Aschheim). Das Finale entschied dann Taffo Simo, Jeanne-Ardenne (TC Putzbrunn) mit 6:3 6:2 für sich.
Ein gelungener Start in die Tennissaison 2020 und ein weiterer toller Titel für unser Nachwuchstalent Marisol Weidenfeld.

Auch Lisa Nothdurft spielte ein weiteres erfolgreiches Turnier. In Weiden bei der BTV Kids- Turnierserie Kat.2 Midcourt U9 konnte sie an ihre Leistung anknüpfen und belegte den 3.Platz. In der Gruppenphase konnte Lisa einen Sieg und eine Niederlage nachweisen. Im Viertelfinale traf sie auf Zweck, Annabelle (TC Erding) und gewann mit 4:2 4:1. Danach musst sie sich leider gegen Petermüller, Alina ( DJK TC Büchlberg) geschlagen geben.

Auch hier ein weiteres tolles Ergebnis unserer jüngsten Turnierspielerin Lisa Nothdurft.

GRATULATION! TC GRÜN WEISS LUITPOLDPARK ist stolz auf euch!
Macht weiter so!


Autor: CS/VG

[Zurück zur Übersicht]  [Zum Archiv]  [neuer]  [älter]