Trainer

 

Marc Herter  ( Cheftrainer )

Marc Herter

Als Trainer ist Marc Herter seit 2008 in unserem Club tätig. Der staatlich geprüfte und anerkannte B-Trainer leitet ein professionelles und hervorragendes Training für unsere Kinder/Jugendlichen ab 10 Jahren (8Jahren), Fortgeschrittenen, Turnierspieler und Mannschaftsspieler.

Als Teamcoach betreut er seit Jahren unter anderem unsere 1. Damenmannschaft (2.Bundesliga Süd) mit großem Erfolg.

Er selbst ist ein Spieler mit Bundesligaerfahrung und unterstützt aktiv unsere junge 1.Herrenmannschaft.

Mit Herzblut geht Marc seiner Trainertätigkeit nach und versucht den leistungsorientierten Jugendlichen und Mannschafts-/Turnierspielern mit viel Eifer und Leidenschaft die schöne Sportart zu vermitteln.

Privatstunden für Fortgeschrittene können, hauptsächlich vormittags, gebucht werden.

Mit Absprache begleitet und betreut Sie Marc auch gerne bei Turnieren!

Zu Fragen rund um das Training und den Tennisshop melden Sie sich bitte unter oder Tel: 0170-2013118.

Sein Motto: "Das Training darf auch schon mal ein bisschen "h(ä)erter" sein! 

Stephan Hoiss

Stephan Hoiss

Ab April 2018 verstärkt Stephan Hoiss das LUPO Trainer Team. Stephan blickt auf eine ca. 10-jährige Profi-Laufbahn zurück.

Er ist aber nicht nur der ‚gute Spieler’, er hat das Trainer-Handwerk gelernt und erfolgreich mit der Trainer-Lizenz B-Leistungssport abgeschlossen. Als guter Spieler und Trainer ist Stephan begehrter Sparringspartner von einigen WTA und ATP Spieler/innen.

Wir im LUPO dürfen uns auf Stephan als Trainer freuen, wobei sich seine Tätigkeit im Club anfangs noch auf ein paar Tage in der Woche beschränken wird, solange er noch Turniere und Bundesliga spielt.

Stephan freut sich darauf, dazu beitragen zu können, dass es im LUPO noch mehr gute Tennisspieler/innen geben wird, wobei er sich nicht nur für die ‚Hotshots’ zuständig fühlt, sondern auch viel Trainings-Knowhow und Geduld für weniger erfahrene Spieler mitbringt.

Stephans Motto: Erfolg hat nur der, der etwas tut während er auf den Erfolg wartet.

Stephan ist für Sie zu erreichen unter: E-Mail:

         Irina Scholz                         Verena Gantschnig

Irina Scholz
Langjährige Spitzenspielerin in der 1. Damenmannschaft des TC Grün-Weiss Luitpoldpark. Als mehrfache Deutsche Mannschafts- und Münchner Meisterin ist sie eine perfekte Autorität für den jüngsten Nachwuchs. Irina ist Diplom-Sportlehrerin, spezialisiert auf Pädagogik und Kinderpsychologie. Mit ihrer Liebe zum Sport ist sie in der Lage, viele Kinder für Tennis zu begeistern und ihnen zu Erfolg und Freude am Tennissport zu verhelfen.

Kontakt direkt: 089–8342502 (bitte auf Anrufbeantworter sprechen!), E-Mail:


Verena Gantschnig verstärkt das LUPO Trainer Team seit Sommer 2017.
Als Spitzenspielerin des LUPO Damenkaders spielt sie selber hervorragendes Tennis. Sie verfügt aber auch über großes Talent, Tennis in all seinen Facetten zu vermitteln. Die Ausbildung als C-Trainerin liegt hinter Verena, und sie steht kurz vor dem Abschluss als B-Trainerin. Bei der LUPO Jugend erfreut sie sich großer Beliebtheit.

Kontakt: oder 0176-61936219 (bitte auf AB sprechen).

Letzte Änderung 5.9.2018, 10:10:17.