News — Archiv


[Zu den aktuellen News (2021)]



[2008]  [2009]  [2010]  [2011]  [2012]

[2013]  [2014]  [2015]  [2016]  [2017]

[2018]  [2019]  [2020]  





21.01.2018

LUPO Mädel Luzia Obermeier ist Bezirks-Jugendmeisterin!


Sport – Sport – Sport – Total im Fernsehen an diesem Wochenende! Schwindlig konnte einem werden von diesem Angebot.
Als Fan von LUPO-Spieler/innen hatte man allerdings noch viel mehr Aufgaben! Es galt, Turniere zu verfolgen:
in Herrsching (Oberbayerische Jugendmeisterschaften)
in Ruhpolding (3. Chiemgauer Wintercup),
in Antalya, Türkei (15.000$ Turnier Herren)
und in Orlando, Florida (25.000$ Turnier Damen).

Mit der Jüngsten beginnen wir. Luzia Obermeier, Neuzugang in unserem Damenkader, hat den Titel der Bezirks-Jugendmeisterin in der Halle in der höchsten Altersklasse U16 gewonnen! Im Finale schlug sie Laura Putz vom TC Aschheim, wobei sie im zweiten Satz echt die Nerven behalten musste beim Endstand 6:1/7:6
Schade dass Verena Gantschnig nicht Buch geführt hat, wie oft sie sich in der Vergangenheit schon in die Siegerliste bei der beliebten Turnierserie für Damen und Herren, den Chiemgauer Wintercups in Ruhpolding eingetragen hat. In der Serie 2017/2018 war es am Sonntag schon zum zweiten Mal mit einem souveränen 6:2/6:0!

Etwas höher hängen die Trauben bei den ITF Turnieren der Damen und Herren. Dort zwei Runden im Hauptfeld zu überstehen, ist schon sehr gut. Unser Miko Kuzmanov von den ersten Herren, und Julia Grabher von den ersten Damen erreichten beide das Finale ihrer jeweiligen Turniere. Leider hat Miko in zwei Sätzen verloren. Julia spielte einen nervenaufreibenden dritten Satz, der aber leider mit 7:5 an die Gegnerin fiel – die aber in der Weltrangliste um mehr als 100 Plätze vor ihr steht.
Bild unten: Julia Grabher - starker Auftritt in Orlando, Florida


Autor: jo

[Zurück zur Übersicht]  [neuer]  [älter]