News — Archiv


[Zu den aktuellen News (2021)]



[2008]  [2009]  [2010]  [2011]  [2012]

[2013]  [2014]  [2015]  [2016]  [2017]

[2018]  [2019]  [2020]  





11.09.2017

Charity Turnier im LUPO


Wohltäter im LUPO

Unser Mitglied Dr. Oli Blume und sein Partner, Dr. Michael Back (links im Bild) riefen, und wie jedes Jahr folgten viele seiner Freunde und Unterstützer diesem Ruf, zum nun schon 6. Charity Mixed Masters zu Gunsten der Deutschen Cleft Kinderhilfe eV.
Dr. Blume ist der Initiator dieses Tennisturniers, mit dem er Menschen zusammenbringt, die Spaß am Tennis haben, und bei allem Spaß auch die Wohltätigkeit nicht vergessen.

Doch Dr. Blume sammelt nicht nur Spenden ein mit diesem Turnier – er reist als Kieferchirurg selbst in die ärmsten Länder Ostafrikas, und operiert unentgeltlich die armen Kinder, die an Lippen-Kiefer-Gaumenspalte leiden.

Dieses Jahr nahmen 54 Spieler und Spielerinnen am Turnier teil – aus den verschiedensten Vereinen. Begrüßt wurden alle mit Gastgeschenken und dem mittlerweile bekannten ‚LUPO-Herz’. Torsten Brümmel vom Restaurant LUPO stiftete ein Weißwurst-Frühstück für alle Teilnehmer.

Erfreulich war, dass bei der zweiten Auflage des Turniers in unserem Club 27 LUPO Mitglieder am Start waren, in einem sportlich sehr starken Teilnehmerfeld – bis hin zum ehemaligen Davis-Cup Spieler Bernd Karbacher, so dass auch die Zuschauer voll auf Ihre Kosten kamen. Hochklassige – und gleichzeitig unterhaltsame - Doppel waren zu sehen!

Nach einem langen Tennistag, an dem es glücklicherweise erst ganz zum Schluss zu tröpfeln begann – stand das Sieger Doppel fest: Verena Gantschnig und Marc Herter gewannen im Endspiel gegen Elena Stroiu und Bernd Karbacher.

Ein ausführlicher Bericht wird in der LUPO Revue 2017/18 Anfang November erscheinen.


Autor: jo

[Zurück zur Übersicht]  [neuer]  [älter]