News — Archiv


[Zu den aktuellen News (2021)]



[2008]  [2009]  [2010]  [2011]  [2012]

[2013]  [2014]  [2015]  [2016]  [2017]

[2018]  [2019]  [2020]  





16.02.2017

Für Tennis um die halbe Welt!



Die LUPO Redaktion folgte diesem Ruf und begleitete das deutsche Fed Cup Team auf die Trauminsel Maui/Hawaii. In großer Sportlichkeit hatten die Gegner USA mit Heimrecht den entlegensten Spielort gewählt. Ja, sportlich nahmen eine rund 22-stündige Anreise, Verletzungspech, und dann auch noch Regen am ersten Spieltag ihren Einfluss – die Erstrundenpartie 2017 im Fed Cup stand für unsere deutsche Damenmannschaft mit Team-Chefin Barbara Rittner nicht unter einem guten Stern.
Stichwort Barbara Rittner und eine Erklärung dafür, warum man für Tennis um die halbe Welt reist:

Barbara Rittner war in den Jahren 2010/2011 Mitglied der ersten Damenmannschaft des LUPO. Andrea Petkovic spielte im Jahr 2010 – leider gegen uns – auf unserer Anlage, und auswärts spielten wir 2011 – ebenfalls leider gegen - Julia Görges. So bauten sich Verbindungen und Freundschaften auf.

 

 

 

 

Aber auch im Hier und Jetzt, im Jahr 2017, sind Spielerinnen des LUPO Damenkaders schon fleißig auf Turnieren – meistens in wärmeren Gefilden, aber nicht ganz so weit weg wie Hawaii:


Julia Grabher bestritt mehrere 15.000 $ Turniere in Hammamet, wo sie ein Mal erst in der Final-Runde unterlag. Außerdem trat sie für Österreich im Fed Cup in Tallinn an, und half, den Klassenerhalt zu sichern.

Dia Evtimova hielt sich seit Januar überwiegend in Antalya auf. Sie sicherte sich dort zwei Mal den Titel im Doppel und einen Einzel-Titel.

Unser Neuzugang Anastasia Zarytska befindet sich zur Zeit auf der neuen Anlage von Rafael Nadal auf Mallorca, wo sie im ersten Turnier bis ins Halbfinale kam, und jetzt schon wieder gut unterwegs ist, nachdem sie im zweiten Turnier schon wieder das Viertelfinale bestreitet.

 

 

Soviel für heute zu unseren international spielenden Damen, die für Tennis weite Reisen auf sich nehmen.


Autor: jo

[Zurück zur Übersicht]  [neuer]  [älter]