News — Archiv


[Zu den aktuellen News (2021)]



[2008]  [2009]  [2010]  [2011]  [2012]

[2013]  [2014]  [2015]  [2016]  [2017]

[2018]  [2019]  [2020]  





18.10.2016

LUPO Damen bieten Spannung pur!


Drei LUPO Damen bestritten heute beim 10.000$ Turnier in Ismaning ihre Matches.
Den Anfang machte Verena Gantschnig im Doppel. Mit ihrer Partnerin konnte sie den 1. Satz mit 6:4 gewinnen, um dann den zweiten Satz ebenso abzugeben. Es folgte ein spannender Matchtiebreak, der mit 10:8 an Verena mit Partnerin ging.
Als nächstes ging Eva-Marie Voracek, die Nr. 1 unserer Aufsteiger-Mannschaft Damen II, an den Start. Sie hatte eine Wildcard fürs Hauptfeld bekommen. Eva-Marie startete ‚furios’, zeigte hervorragendes Tennis und holte Satz 1 mit 6:2. Satz 2 verlief dann nicht nach Wunsch. Er ging 3:6 an die Gegnerin Sina Haas. Der 3. Satz verlief knapp bis zum 4 beide. Dann zog Eva-Marie davon und siegte mit 6:4 im 3. Satz.
Unser neues Mitglied im Damenkader, Anastasia Zarytska, hatte es mit Caroline Werner zu tun, die wir schon aus der Bundesliga Begegnung gegen Radolfzell kennen. Hier ein identischer Verlauf: 6:2, 3:6 – der dritte Satz musste auch hier die Entscheidung bringen! Als Anastasya 1:5 zurücklag, dachten alle dass es das wohl war. – Aber wir haben da eine Kämpferin in unseren Reihen für 2017! Sie drehte das Match, zwang die Gegnerin in den Tiebreak, den Sie mit 7:1 gewinnen konnte! Hut ab, Anastasia!

Morgen sind alle 3 Damen im Doppel im Einsatz, bevor es am Donnerstag mit den Einzeln für Eva-Marie und Anastasia weitergeht.


Autor: jo

[Zurück zur Übersicht]  [neuer]  [älter]