News — Archiv


[Zu den aktuellen News (2021)]



[2008]  [2009]  [2010]  [2011]  [2012]

[2013]  [2014]  [2015]  [2016]  [2017]

[2018]  [2019]  [2020]  





25.05.2009

LUPO-Ergebnisse vom 19.05.2009 – 24.05.2009



Alle 3 Doppel zu gewinnen ist immer eine starke Leistung. Aber alle 3 Doppel zu gewinnen, wenn der Spielstand nach den Einzeln 2:4 ist, ist ein Kunststück! Unseren Herren 55 in der Regionalliga ist am Vatertag dieses Kunststück gelungen – das letzte Doppel wurde dabei auch noch im Match-Tiebreak entschieden 12:10! Gratulation an Didi Beck, Michael Mitsch und das ganze Team!
Am Sonntag hätten unsere 1. Herren gerne dieses Kunststück vollbracht! Nach hochklassigen Einzeln, von denen 3 Matches im Match-Tiebreak entschieden wurden, konnten aber leider nur 2 Doppel siegreich beendet werden zur knappen Niederlage von 4:5 gegen die Mannschaft vom TC Neukeferloh.
Die ersten Damen starteten unter denkbar ungünstigen Voraussetzungen in die Liga: kurzfristiger Ausfall der Nr. 1, Angi Bachmann und der Nr. 4, Lena Hofmann. Ganz zu kompensieren war diese Schwächung nicht, obwohl Kristina Steiert mit einem sensationellen Kampf einen Rückstand von einem Satz und 0:5 aufholte und das Match noch gewonnen hat zum 3:3 nach den Einzeln. Doch mit den Spielerinnen Pastikova (CZE, WTA Rang 295) und Pochabova (SVK, WTA Rang 305) waren die Augsburger Doppel so gut besetzt, dass unsere Damen leider auch die bittere 4:5 Niederlage hinnehmen mussten.
Aber freuen wir uns an der Gesamtbilanz: von insgesamt 38 Begegnungen konnten die LUPO-Teams 25 gewinnen oder unentschieden beenden. Klare 9:0 Ergebnisse lieferten diese Woche die Mannschaften Damen 40, Herren 60 und Herren 65 – alle Regionalliga – ab. Gratulation! Die komplette Übersicht aller Spiele dieser Woche finden sie hier (PDF).

jo
 

Eva-Maria Hoch beim tiefen Volley

Eva-Maria Hoch

Foto: Horst Huber


Autor: jo

[Zurück zur Übersicht]  [neuer]  [älter]