News — Archiv


[Zu den aktuellen News (2021)]



[2008]  [2009]  [2010]  [2011]  [2012]

[2013]  [2014]  [2015]  [2016]  [2017]

[2018]  [2019]  [2020]  





13.03.2016

Der Sport regiert wieder!


Der neue Bezirksvorstand

Nach dem jährlichen Ausflug in die Vereinspolitik anlässlich der Jahreshauptversammlung konzentrieren wir uns in unserer Berichterstattung wieder auf den Sport, besonders auf die sportlich erfolgreichen Repräsentanten unseres Clubs.

In Nürnberg lief die Bayerische Jugendmeisterschaft in der Halle (Kategorie J4). Der LUPO stellte 3 Teilnehmer:

U16: Annika Pschorr und Frederic Krusemark

U12: Sascha Nothdurft

Es lief nicht so gut für unsere drei Spieler/innen – aber man muss wissen, dass es schon ein großer Erfolg ist, an diesem Turnier überhaupt zur Teilnahme zugelassen zu sein.

Beim gleichzeitig laufenden Turnier der selben Kategorie, dem Nürnberger Jugendcup, trat Michael Sperl an. Michael war ein Opfer der Verschiebungen durch die neue Ranglistenwertung – er hätte eindeutig in das Feld der Bayerischen Jugendmeisterschaft gehört. Michael schlug im Halbfinale die Nummer 2 der Setzliste (LK8), bevor er (LK12) erst im Finale unterlag.

Neues kann auch ‚von der Tour’ aus Tunesien gemeldet werden.

Julia Grabher konnte zwar den Erfolg von letzter Woche nicht komplett wiederholen. Diesmal unterlag sie im Einzel-Finale der Nr. 251 der Welt, Isabella Shinikova. Im Halbfinale schlug sie allerdings die Nummer 311 der Welt klar in 2 Sätzen. Julia bewegt sich derzeit im Einzel um WTA Nr. 430.

Im Doppel fuhr Julia aber den Sieg ein – wozu wir herzlich gratulieren!

Ganz ohne Politik geht es aber nicht. Unser Präsident nahm als Ehrenvorsitzender des Tennisbezirks Oberbayern/München am jährlichen Bezirkstag teil. Im Bild ist er (ganz links) zu sehen mit dem neu gewählten Bezirksvorstand (von links nach rechts) Schatzmeisterin Sabine Mayer, Präsident Helmut Schmidbauer, Sportwartin Evelyn Leitermann, IT-Ressort Jürgen Peschanel, Jugendwart Josef Eisenberger und Heinz Dlugosch, Stellvertretender Bezirksvorsitzender.


Autor: jo

[Zurück zur Übersicht]  [neuer]  [älter]