News — Archiv


[Zu den aktuellen News (2021)]



[2008]  [2009]  [2010]  [2011]  [2012]

[2013]  [2014]  [2015]  [2016]  [2017]

[2018]  [2019]  [2020]  





27.09.2015

Lieber Spanferkel-Cup oder doch Oktoberfest?


Spanferkel-Cup 2015

Beides passt aber so gut zusammen – so ist es Tradition, dass am mittleren Wiesn-Sonntag im Club der Spanferkel-Cup veranstaltet wird. Im Gegensatz zum Wetterpech, das uns beim Frühjahrs-Schleiferlturnier, dem Maikäfercup, oft trifft, profitierten wir jetzt vom ‚Wiesn-Wetter’-Bonus. Rund 30 Clubmitglieder nahmen bei herrlichem Wetter an diesem Spass-Doppelturnier teil.

Die Turnierleitung lag in den Händen von Gabi. Darüber hinaus sorgte sie mit selbstgebackenen Apfelkücherln für den kulinarischen Rahmen während des Turniers, bevor sich die Teilnehmer nach getaner Arbeit dem hervorragenden Spanferkel zuwenden konnten, das die Gastronomie extra für diesen Anlass auf die Speisekarte gesetzt hatte.

Es ist ein SPASS-Turnier – trotzdem wurde in 5 Runden heftig um jeden Punkt – jedes Schleiferl – gekämpft. Am Schluss gab es wie immer nur Sieger, davon zwei besondere: mit 10:0 (2 Punkte pro gewonnener Runde) war Jürgen Koch der Gesamt-Sieger. Von den drei Verfolgern mit 8:2 Punkten nahm Alice Radde von den einzelnen Ergebnissen her den zweiten Gesamtplatz ein. Alice hatte sich noch am Vormittag in einem LK Turnier die letzten fehlenden Punkte zur LK14 erspielt! (Gratulation!!)

Für einen Teilnehmer-Ausfall sprang spontan Nicole Gadient aus unserem Damenkader ein. Alle, die mit ihr spielen durften, hatten große Freude – die jeweiligen Gegner dann eher weniger. Immerhin hat Nicole bei den Bayerischen Meisterschaften der Damen im Frühjahr das Halbfinale erreicht.

Nicole war aus Zürich nach München gekommen, um sich am Samstag zusammen mit anderen Damen der Bundesliga-Mannschaft bei den Sponsoren für die Unterstützung in der Spielsaison 2015 zu bedanken. Die Damen und die Sponsoren verbrachten einen tollen Wiesn-Nachmittag in der Hausbox der Schützen Festhalle!

Fotos Wiesn 2015: siehe Galerien Fotos Spanferkel-Cup 2015: siehe Galerien

Autor: jo

[Zurück zur Übersicht]  [neuer]  [älter]