News — Archiv


[Zu den aktuellen News (2021)]



[2008]  [2009]  [2010]  [2011]  [2012]

[2013]  [2014]  [2015]  [2016]  [2017]

[2018]  [2019]  [2020]  





13.12.2014

Die Nikolausfeier war klein, aber fein!


- die Geschenke um so größer -

Besuch vom Nikolaus

 

Besuch vom Nikolaus

 

Besuch vom Nikolaus

 


Im Lupo duftete es am 7. Dezember wohlig nach Weihnachtsbäckerei und Punsch. An den Tischen wurde fleißig - wie in einer Wichtelwerkstatt - gemalt. Mit Liedern hatten wir uns eingestimmt, als plötzlich der Heilige Nikolaus reinschneite.
Schnee brachte er uns leider keinen, dafür aber Mandarinen aus seiner Heimat, kleine "Brüder aus Schokolade" und tolle Päckchen. Der kleine und der große Claudio waren gleichermaßen vergnügt.
Jochen (unser Präsi) befürchtete eine Rute und traute sich nicht an den gutmütigen Nikolaus heran.
Sascha, Joschua und Pauli kamen zum Glück doch nicht in den Sack, obwohl ein "Missgeschick" passiert war, und Kati durfte sogar den Bischofsstab festhalten. Bevor der Nikolaus seine Reise fortsetzte, las er - speziell für Clara - noch eine Wintergeschichte vor…
Es war ein sehr gemütlicher Nachmittag.
Vielen Dank für deinen Besuch, lieber Nikolaus! Wir hoffen, dass du uns auch im nächsten Jahr nicht vergisst und freuen uns jetzt schon auf den 6. Dezember 2015!

Besuch vom Nikolaus

 

Besuch vom Nikolaus

 

Besuch vom Nikolaus


Autor: skg

[Zurück zur Übersicht]  [neuer]  [älter]