News — Archiv


[Zu den aktuellen News (2021)]



[2008]  [2009]  [2010]  [2011]  [2012]

[2013]  [2014]  [2015]  [2016]  [2017]

[2018]  [2019]  [2020]  





08.12.2014

LUPO Damen überzeugen!


Die meisten Menschen rennen derzeit durch die Stadt und hetzen von Geschäft zu Geschäft in Weihnachtsvorbereitungen. Nicht so eine Gruppe von jungen Damen aus dem Damenkader des TC Grün-Weiss Luitpoldpark. Sie hetzten am vergangenen Wochenende über die Plätze im Tennispark Oberschleißheim, auf der Jagd nach dem Titel ‚Bezirksmeisterin Oberbayern-München’ in der Halle, in der Altersgruppe U21.

Michi + Alissia vor dem Match

 

und Siegerin Michi

 

Zwei davon, Alissia Gleixner und Michaela Niedermeier aus der Mannschaft der Aufsteiger in die Regionalliga, waren gar an 1 und 2 gesetzt. Auf ihrem Weg durch das Turnier enttäuschten beide nicht, lieferten sehr gute Matches ab, und schließlich trafen sie im Finale aufeinander.
So ein Match ist dann immer schwierig für beide Spielerinnen. Der erste Satz war hochklassig, sehr ausgeglichen, und erst im Tiebreak konnte Michaela diesen Satz für sich verbuchen. Danach hatte Alissia Schwierigkeiten, wieder ins Match zu finden. Somit hieß es:
Sieg und Titel 2014/15 für Michaela Niedermeier! Herzliche Gratulation!
Der LUPO kann auf beide Spielerinnen stolz sein! Ist doch der Tennisbezirk Oberbayern-München zahlenmäßig größer als mancher Tennis-Landesverband in Deutschland, so dass Sieg und 2. Platz bei dieser Bezirksmeisterschaft eine hervorragende Leistung darstellen. Nur schade, dass auch hier nur eine gewinnen konnte!

Autor: jo

[Zurück zur Übersicht]  [neuer]  [älter]