News — Archiv


[Zu den aktuellen News (2021)]



[2008]  [2009]  [2010]  [2011]  [2012]

[2013]  [2014]  [2015]  [2016]  [2017]

[2018]  [2019]  [2020]  





23.08.2014

Deutscher Nachwuchs ‘geballt’ auf der Anlage der Tennisfreunde Dachau


‘Große Meden- / Poensgen-Spiele 2014’ – das ist ein Titel, mit dem leider nur noch Tennis-Insider etwas anfangen können. Es handelt sich bei diesen Spielen um einen Wettkampf, ein Turnier der Auswahlmannschaften aller 18 Tennis-Landesverbände!

Ehrung der
Bayerischen Mannschaft 2013

 

Gespielt werden bei jeder Begegnung jeweils zwei Damen-, zwei Herren-Einzel, und je ein Damen- und Herren-Doppel.
Eine bessere Gelegenheit, die deutschen Nachwuchsspieler/innen in solcher Konzentration zu sehen, wird es wohl kaum geben – und das in nächster Nähe!
Der Bayerische Tennisverband ist Veranstalter des Turniers 2014, weil die bayerische Auswahl 2013 in Münster den Titel gewonnen hat. Maßgeblich beteiligt am bayerischen Sieg 2013 waren zwei LUPO-Damen mit Lena-Marie Hofmann und Luisa Huber!
Die Aufstellungen 2014 sind noch streng geheim, aber wir könnten uns vorstellen, dass der Luitpoldpark auch dieses Jahr wieder mit Spielerinnen vertreten ist!
Zur Information findet sich hier das komplette Programm (als PDF)

Autor: jo

[Zurück zur Übersicht]  [neuer]  [älter]