News — Archiv


[Zu den aktuellen News (2021)]



[2008]  [2009]  [2010]  [2011]  [2012]

[2013]  [2014]  [2015]  [2016]  [2017]

[2018]  [2019]  [2020]  





26.05.2014

LUPO Herren erobern die Tabellenspitze!



Nach 3 Spieltagen der Herren in der Bayernliga entwickelt sich ein denkbar enges Rennen! Bis inklusive 5. Tabellenplatz haben die Mannschaften 4:2 Tabellenpunkte. Der Unterschied zwischen 1. und 2. Platz ergibt sich sogar erst aus den Sätzen, wo die LUPO Herren mit 36:25 die Nase knapp vor den Herren vor Wacker Burghausen mit 34:25 haben! Die letzten 4 Spieltage dürften mehr als spannend werden! Unsere LUPO Herren I können Sie noch zwei Mal zuhause, am 1. und am 29. Juni erleben! Oder Sie begleiten und unterstützen die Mannschaft auswärts am 29.5. zum TC Gauting, und am 6.7. zum letzten Spiel der Saison bei Wacker Burghausen!

Ähnlich spannend gestalten sich an der Spitze die Spiele der zweiten Damen, ebenfalls in der Bayernliga. Hier sind unsere Damen nach 3 Spieltagen auf dem 2. Tabellenplatz hinter den Damen von Rot-Weiß Straubing, mit nur einem Matchpunkt Differenz. Schon am nächsten Sonntag kommt es hier zu der richtungweisenden Begegnung, wenn die Straubinger Mannschaft zu Gast im LUPO ist.

Im Laufe der Spielwoche standen Mannschaften des Club’s wieder 33 Mal auf dem Platz, wobei rund die Hälfte der Begegnungen mit Siegen für die LUPO’s endete.
Interessante Entwicklung gibt es im LUPO-Seniorenbereich. Die Serienmeister der letzten Jahre, Herren 70 und Herren 60, sind im Rahmen der ‚Altersmigration’ in die Altersklassen Herrn 75 (Bayernliga) und Herren 65 (Regionalliga) gewandert. Auch dort lassen sie – unter den bewährten Führung von Dieter Neuer, H75 und Friedhelm Knippertz, H65, nichts anbrennen und führen die Tabelle an.
Enorm an Fahrt aufgenommen haben unsere Herren 50 unter MF Dr. Christian Gauch in der Bayernliga, und Herren 55, MF Dr. Wilfried Gatzke, in der Regionalliga. Beide führen die Tabelle an.
Seitdem vor zwei Jahren der Präsident des finnischen Tennisverbandes, Matti Virtanen, in unseren Club kam und Mitglied wurde, entwickelte sich eine starke ‚Nord-Süd-Beziehung’ bei den Herren 50 und 55. Christer Gardell, Henrik Rydén (Schweden), sowie Joakim Berner aus Finnland, die so oft wie möglich zu den Spielen anreisen, sind eine Bereicherung für unseren Club!
Weitere LUPO Teams, die derzeit die Tabelle anführen, sind:
Herren I und Damen 50 in der Landesliga
Herren IV in der Kreisklasse 1
Knaben 14 in der Bezirksliga

Hier sind die Ergebnisse und Tabellenstände.
jo
 

 

Recknagel

Recknagel

 

Chikhladze

Chikhladze

 

Ilg

Ilg

 

Dankl

Dankl

 

Herter

Herter

 

Recknagel

Recknagel

 

Chikhladze

Chikhladze

 

Ilg

Ilg

 

Dankl

Dankl

 

Berner

Berner (H55)


Autor: jo

[Zurück zur Übersicht]  [neuer]  [älter]