News — Archiv


[Zu den aktuellen News (2021)]



[2008]  [2009]  [2010]  [2011]  [2012]

[2013]  [2014]  [2015]  [2016]  [2017]

[2018]  [2019]  [2020]  





11.12.2010

Herbert Gogel ist am 11. Dezember von uns gegangen.


Herbert Gogel

Herbert Gogel

Es ist eine traurige Aufgabe hier vom Tod unseres Gründungs- und Ehrenmitglieds Herbert Gogel zu berichten.
Im Jahr 1947 war er bei der Neugründung unseres Clubs nach dem Krieg einer der führenden Köpfe. Zusammen mit seiner Frau Liesl ist er seither Mitglied und ständiger Freund und Förderer unseres Clubs gewesen.
Seine Kinder sah er im Club aufwachsen, aus ihnen wurden gute Tennisspieler. Herbert Gogel bekleidete selbst das Amt des Jugendwartes im Tennisbezirk München.
Bei uns im Club war er jahrelange wichtige Stütze des 'Brettls' beim Herbstfest. Zusammen mit Albert Herold war er der Mittelpunkt unvergesslicher Brettl-Nummern.
Seit Jahren war Herbert Gogel ein treuer Zuschauer und Unterstützer unserer Mannschaften bei den Punktspielen – ein gewohntes Bild für uns alle: Herbert fuhr mit 'Sondergenehmigung' des Vorstands mit seinem Radl bis zur ersten oder zweiten Bank an Platz 3 und begutachtete fachmännisch die dargebotenen Tenniskünste.
Erst dieses Jahr im Juli konnte Herbert Gogel im Kreis seiner großen Familie mit Kindern und Enkeln seinen 86. Geburtstag feiern. In diesem Kreis hinterlässt er eine große Lücke, wie auch in unserem Club. Wir werden Dich vermissen, Herbert!
Jochen Laass mit dem gesamten Vorstand

Die Trauerfeier findet statt am Mittwoch, 15. Dezember um 14:15 Uhr im Nordfriedhof. Anstelle von Blumen und Kränzen bittet die Familie um eine Spende zugunsten:
Deutsche José Carreras Leukämie-Stiftung,
Commerzbank AG München BLZ 700 800 00, Konto: 319 966 601

Autor: [-]

[Zurück zur Übersicht]  [neuer]  [älter]