News


17.04.2018

Pre-Season Clubturnier 2018


Wieder einmal ist ein super Wochenende in die Saison geglückt. Bei hochsommerlichen Temperaturen fand das Pre-Saison Clubturnier der Jugend statt. Jugendwart Markus und das komplette Trainerteam Irina, Verena, Marc und Stephan empfingen auf der Anlage die knapp 40 Kids am Samstag um 9 Uhr bei strahlend blauen Himmel.
Aber damit nicht genug, denn auch der DHL-Eishockeyprofi Dimitri Petzold, der das Konditraining leitete, war heiß auf die Kids. Zu Beginn teilten wir uns auf – die großen absolvierten ein perfekt strukturiertes Konditionstraining mit u.a. Beweglichkeits-, Körperbalance- und Stabilisationsübungen. Die Kids bekamen dabei einen guten Einblick, wie man sich optimal für ein Match vor- und nachbereiten kann. Zeitgleich fingen unsere Jüngsten an gegeneinander zu spielen und zeigten ihr Können. Danach wurde gewechselt – Kleinfeld/Midcourt ging zu Dimitri und von Bambino bis hin zu Junioren fingen an zu spielen. Nach einer kleinen Stärkung am Würstel-, Obst- und Kuchenbuffet ging es nochmal heiß her auf den Plätzen. Mit rotem Kopf, durch Überanstrengung oder auch dem ein oder anderen Sonnenbrand (inklusive mir) war um 16 Uhr Schluss.
Am Sonntag starteten wir wieder um 9 Uhr. Kleinfeld war diesmal bei einem Freundschaftspiel beim Iphitos ausgelagert, wodurch die Großen unter sich waren. Wir teilten wieder Mädchen und Jungs auf, für Kondi bei Dimitri und Tennis auf den Plätzen. Fokus heute lag in den Doppeln und u.a. dem damit verbundenen Stellungspiel. Um 15 Uhr war das Wochenende vorbei und die Trainer waren sich sicher, dass die Kids auf dem besten Weg sind, die Saison genauso erfolgreich zu gestalten wie die Letzte.

 

Vielen Dank an dieser Stelle an die Eltern für die Unterstützung und den tollen Kuchen, die Muffins, den Brownies und dem Obst. Dank Euch wird es zu dem was es ist.
Euer Jugendwart


Autor: jo-MS

[Zurück zur Übersicht]  [Zum Archiv]  [neuer]  [älter]