News


15.10.2017

LUPO Damen rücken nach!


Bitter war der Abstiegsplatz unserer ersten Damenmannschaft in der abgelaufenen Saison. Vom schlechten Ausgang der ersten Begegnung in Dresden konnte sich die Mannschaft nicht mehr erholen, obwohl sie gut gespielt – aber leider die 'falschen' Matchtiebreaks verloren hat.
Doch oft kommt es anders – die Wirren der Liga – in erster Linie wohl finanzielle Engpässe bei Vereinen, die 2018 hätten teilnehmen können, sorgten dafür, dass so genannte 'Nachrücker' benötigt wurden, um die Staffel von 7 Mannschaften zu vervollständigen.
Der DTB bot unserem Club an, in der Liga zu verbleiben. Zum Glück haben wir im LUPO uns nicht am allgemeinen 'Wettrüsten' der Zweitligisten mit Weltranglisten-Spielerinnen beteiligt, und uns damit finanziell überfordert. So konnten wir das Angebot des Nachrückens annehmen und werden auch 2018 in vernünftiger und sportlich fairer Weise in der 2. Bundesliga Süd mit unserer Mannschaft antreten.


Autor: jo

[Zurück zur Übersicht]  [Zum Archiv]  [neuer]  [älter]