News


27.06.2017

Punktspiel-Auftakt nach der Pfingstpause


 

so ein Sieg...
...hinterlässt Spuren!

 

Ab dem 20.06. waren LUPO Mannschaften wieder aktiv in den Punktspielen, zunächst überwiegend mit Auswärtsspielen.
Schon am Mittwoch gab es bei den Herrn 65 in Ergolding einen 6:0 Sieg, und sie stehen nun mit nur noch 2 ausstehenden Spielen an der Tabellenspitze. Das wird spannend am 28. Juni und am 5. Juli - beides Heimspiele! Die Bambini I und II zogen nach am Freitag mit 6:0 Siegen beim MSC (Bambini I) und bei Baldham-Vaterstetten!

Samstag/Sonntag war wieder auf unserer Anlage viel geboten! Nach einem – vom Wetter her – traumhaften Samstag, der aber leider für unsere Damen 30 I eine 4:5 Niederlage brachte, dafür aber ein 5:4 für die Damen 30 II – und gar einen 9:0 Sieg für die Herren 40, brachte der Sonntag: REGEN – und wie! Seenplatte auf Platz 1 bis 3!
Mit den Spielen ohne Hallenpflicht konnte dann mal gegen 14 Uhr begonnen werden. Das betraf die Herren I und II. Die Damen II mussten – wegen Hallenpflicht in der Regionalliga – nach Eching aufbrechen, dort die Einzel spielen, um dann mit einem 3:3 zurück in den LUPO zu fahren zu den Doppeln. Leider fielen zwei der 3 Doppel an die Gegner vom TC Augsburg zu einer knappen 4:5 Niederlage. Erfreulicherweise fanden sich mehr Zuschauer als erwartet für die 3 Damendoppel ein, die besonders in Doppel Nr. 3 mit Verena Gantschnig und der jungen Isabel Blazevic ein munteres und variables Doppel geboten bekamen (7:6/6:2).
Dennoch haben die Regionalliga-Damen mit dem 5. Tabellenplatz den Klassenerhalt gesichert!

 

Während die Herren II einen ‚schnellen’ Sieg mit 5:4 hinlegten, lief es bei den Herren I etwas ‚zäher’. Nach verheißungsvollem 3:0 Auftakt gegen Weiß-Blau Landshut war es dann doch ein 3:3 nach den Einzeln. Mittlerweile war der Tag weit fortgeschritten. Die Mannschaften gingen zwar noch auf die Plätze, um sich einzuschlagen, aber bevor die Doppel begonnen hatten, haben auch die Gegner eingesehen, dass es zu spät geworden war, um sie noch bei Tageslicht über die Bühne zu bringen. Die Doppel werden nun am kommenden Samstag, 01. Juli, gespielt, und gleich am Sonntag steht dann das letzte Spiel an, in dem es um den Klassenerhalt geht! Heimspiel! Unterstützung von den LUPO Mitgliedern wäre toll!!!

Als Service für unsere Mitglieder finde Sie hier wieder die Ergebnistabelle.


Autor: jo

[Zurück zur Übersicht]  [Zum Archiv]  [neuer]  [älter]