News


17.05.2017

Zeichen setzen!


Unsere Damen 40 III, in der Vergangenheit nicht immer erfolgsverwöhnt, setzten Zeichen, als sie am Samstag die 40’er-Damen vom Nachbarclub MTTC Iphitos im LUPO empfingen. Im kleinen Lokal-Derby machten unsere Mannschaft gar keine Geschenke und siegte mit 7:2. Besonders zu erwähnen: die Doppel-Stärke! Die Punkte für alle 3 Doppel blieben im LUPO! Gratulation der Mannschaft unter Mannschaftsführerin Hiltrud Grzimek.

Weniger erfolgreich waren die Damen II, die in der Regionalliga auswärts bei Iphitos eine bittere 2:7 Niederlage hinnehmen mussten – ein kleiner Rückschlag für das so gut in die Saison gestartete Team.

Die Herren I beendeten ihr abgebrochenes Spiel vom vergangenen Wochenende am Samstag siegreich daheim im LUPO mit 6:3. Doch leider folgte am Sonntag eine 3:6 Niederlage gegen den TC Erding. Es folgen zwei weitere schwere Auswärtsspiele. Die Herren I werden am 28. Mai wieder im LUPO zu sehen sein, und wünschen sich daheim kräftige Zuschauer-Unterstützung!

Am kommenden Sonntag, 21.5., ist ‚Ladies Day im LUPO’: Es spielen die Damen in der 2. Bundesliga im Lokal-Derby gegen Großhesselohe, und die Damen II in der Regionalliga gegen den 1. FC Nürnberg, Beginn um 11 Uhr.

Noch ein Blick zur Jugend: im Bild Yannick, Sascha, Marius und Norman von den Knaben I

Man kann es nur immer wieder feststellen – bei unseren Trainern lernen die Kinder das Tennis spielen! Schon ab Kleinfeld, über Midcourt, Bambinis, Knaben und Mädchen bis hin zu unseren 5 Junioren/Juniorinnen-Mannschaften werden beachtliche Leistungen gezeigt. Immer langt es nicht zum Sieg, aber doch recht häufig.
Nur: So wie die Junioren I und III an diesem Wochenende will man gar nicht siegen: beide Gastmannschaften traten nicht an – und das am zweiten Spieltag! Enttäuschte Gesichter bei unseren Jungs, die so gerne gespielt hätten! Die Gegner haben keine Mannschaft zusammenbekommen. Auch bei uns hat es etwas ‚geknirscht’: so traten die Juniorinnen II unvollständig an – daher Appell an alle Eltern, deren Kinder/ Jugendliche für die Mannschaften gemeldet sind: helfen Sie mit, dass sich die Mannschaftsführer nicht die Finger wund telefonieren müssen, bis endlich genügend Spieler/innen für einen Spieltag zugesagt haben!

In diesem Sinne – hier die Ergebnistabelle wieder als PDF mit allen Mannschaften/Ergebnissen und Tabellenständen.


Autor: jo

[Zurück zur Übersicht]  [Zum Archiv]  [neuer]  [älter]