News


17.03.2017

Spielpläne - 40 Jahre!


Der Moment, auf den alle Mannschaftsspieler warten: die Spielpläne sind veröffentlicht! Spielpläne – macht alles der Computer! Doch wer erinnert sich an die Anfänge? Es ist tatsächlich noch nicht sooo lange her, dass die Spielpläne von Hand erstellt wurden – nur 40 Jahre! Dann kam die Wende – und die hatte ihre Wiege in Bayern, im Tennisbezirk München – genau genommen sogar im Luitpoldpark: als der damalige Bzirksvorsitzende, Jochen Laaß, zum damaligen Vizepräsidenten im LUPO, Sigi Dinsel, den zukunftsweisenden Satz sagte: „Sigi schmeiß doch mal die Münchner Mannschaften in Deinen Computer“. 2017 feiert diese Erfolgsgeschichte das 40-jährige Jubiläum! Die ‚ganze Story’ lesen Sie in der LUPO Revue 2017/18!

Autor: jo

[Zurück zur Übersicht]  [Zum Archiv]  [neuer]  [älter]